Heute ist 1312

Eine kurze Social Media Story aus dem Jahr 2018, die darstellt wie Repression und Desinformation funktioniert. Seid achtsam, schlau und immer solidarisch: Sie kann uns alle treffen.


Peter Kropotkin @anarchismus_at « 3h
Für die, die sich über den Rapid-Content bei mir grad wundern: Vergangene
Woche zeigte der Block West eine polizeifeindliche Choreo (1312). Heute gab/gibt es beim Wiener Derby eine große Polizeiaktion gegen den Rapid-
‚Anhang. Seit nunmehr fast 6 Stunden sind über 1.000 Rapidfans (Screenshot, früheres twitter, 2018)
Peter Kropotkin @anarchismus_at « 3h Für die, die sich über den Rapid-Content bei mir grad wundern: Vergangene Woche zeigte der Block West eine polizeifeindliche Choreo (1312). Heute gab/gibt es beim Wiener Derby eine große Polizeiaktion gegen den Rapid- ‚Anhang. Seit nunmehr fast 6 Stunden sind über 1.000 Rapidfans (Screenshot, früheres twitter, 2018)

Rapid-Fans sorgten für Tangentensperre

Im Vorfeld des Derbys haben mehrere Rapid-Anhänger für
eine Sperre der Südosttangente (A23) gesorgt: Sie warfen
nach Angaben der Polizei pyrotechnische Gegenstände,
Getränkedosen und Schnee auf die Straße. (Screenshot: vermutlich orf.at, 2018)
Rapid-Fans sorgten für Tangentensperre Im Vorfeld des Derbys haben mehrere Rapid-Anhänger für eine Sperre der Südosttangente (A23) gesorgt: Sie warfen nach Angaben der Polizei pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schnee auf die Straße. (Screenshot: vermutlich orf.at, 2018)

Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid - 6h
Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten. Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei


Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid - 6h
Die heutige Aktion war von Anfang an so geplant und wurde unabhängig von irgendwelchen Vorfällen durchgeführt. Die Polizei wird sich dafür verantworten müssen
Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid – 6h Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten. Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid – 6h Die heutige Aktion war von Anfang an so geplant und wurde unabhängig von irgendwelchen Vorfällen durchgeführt. Die Polizei wird sich dafür verantworten müssen

Mussten die Cops selbstverständlich nicht. Im Gegenteil.

Vienna Street Medies @streetmedicsvie - 5h
Die Wiener Polizei hat geplanter weise 1500 Fusballfans auf ein 4-6 Meter
breiten Weg der seitlich durch eine 8meter tiefere Autobahn begrenzt ist seit
mehr als 3,5h festgehalten.

Es hat Minusgrade. Kein Essen, kein Trinken, keine Sanitäranlagen. “fakscr
Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid

Leute kippen bereits um und müssen ärtztlich versorgt werden
Vienna Street Medies @streetmedicsvie – 5h Die Wiener Polizei hat geplanter weise 1500 Fusballfans auf ein 4-6 Meter breiten Weg der seitlich durch eine 8meter tiefere Autobahn begrenzt ist seit mehr als 3,5h festgehalten. Es hat Minusgrade. Kein Essen, kein Trinken, keine Sanitäranlagen. “fakscr Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid Leute kippen bereits um und müssen ärtztlich versorgt werden

Vienna Street Medies @streeimedicsvie - Ah v
Zeugen berichten die Polizei erzählt Rettung die "Kollabierten" seien erfunden
um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Daraufhin sei der Kzug wohl abgezogen zu
haben. Kein Sanitäter hat mit den Betroffenen Kontakt aufgenommen. #akscr
#generaliarena #rapidkessel

 

Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid
20:06: Der Katastrophenzug wurde von der Polizei wieder weggeschickt
und fährt ohne etwas getan zu haben

Show this thread
oı ua 0»
Vienna Street Medies @streeimedicsvie - Ah v
[19:50] Katastophenzug der Rettung eingetroffen. Endlich können die Rapidfans
versorgt werden! Polizeisani lügt das Patienten versorgt würden.

#akscr #aeneraliarena #ranidkessel (2018)
Vienna Street Medies @streeimedicsvie – Ah v Zeugen berichten die Polizei erzählt Rettung die „Kollabierten“ seien erfunden um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Daraufhin sei der Kzug wohl abgezogen zu haben. Kein Sanitäter hat mit den Betroffenen Kontakt aufgenommen. Rechtshilfe Rapid @RH_Rapid 20:06: Der Katastrophenzug wurde von der Polizei wieder weggeschickt und fährt ohne etwas getan zu haben Show this thread oı ua 0» Vienna Street Medies @streeimedicsvie – Ah v [19:50] Katastophenzug der Rettung eingetroffen. Endlich können die Rapidfans versorgt werden! Polizeisani lügt das Patienten versorgt würden. (2018)

Vienna Street Medies @streetmedicsvie : 3h v
& Tangente vor Faneintreffen zweispurig abgespertt. Verfassungsschutz zahlreich
mit Kameraleuten rechtzeitig Beobachterposition. Wegweisungsformulare in

20cm hohen Stapeln vorbereitet. Wer denkt hier war irgendwas spontan ist naiv.
#fakscr #rapidkessel #generaliarena
Vienna Street Medies @streetmedicsvie : 3h v & Tangente vor Faneintreffen zweispurig abgespertt. Verfassungsschutz zahlreich mit Kameraleuten rechtzeitig Beobachterposition. Wegweisungsformulare in 20cm hohen Stapeln vorbereitet. Wer denkt hier war irgendwas spontan ist naiv.

uebers meer